Less noise – more conversation.

Erlöst von der Erlösung

Geht Christentum wirklich nur mit eschatologischem Schielen? Nein, Ostern könnte auch das Fest der Antierlösung sein … und das sollen alle hören, deshalb für einmal auf Hochdeutsch (bzw. Standardsprache).

2 Kommentare zu „Erlöst von der Erlösung“

  1. Ein Hoch auf das Fleisch? Adam vererbt sein sterbliches Fleisch – Christus seinen unsterblichen Leib. Er erlöst mich von der Sterblichkeit. Finde ich irgendwie attraktiver! Bin dann lieber „Vegetarier.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage