Less noise – more conversation.

Den «Zehnten» geben?

Das Thema kommt in der Bibel ständig vor, sehr, sehr, sehr viel öfter als kontrovers diskutierte Themen wie z. B. Sexualität – und doch habe ich in zwei Jahren RefLab-Videos noch nie darüber gesprochen: Es geht um’s Geld. Geld ist vermeintlich eine total sachliche Angelegenheit, aber es prägt uns ganz stark. Denn Geld ist nie nur Geld. Für mich zum Beispiel bedeutet es Sicherheit. Anderen bedeutet es Status, Anerkennung, Möglichkeiten.

In dieser Podcastfolge geht es darum, wie ich versuche, mehr aus dem «genug»-Mindset heraus zu leben statt aus dem «zu wenig»-Mindset, und darum, wie ich das ganz konkret umsetze.

Ganz wichtig: Die Folge richtet sich an Personen, die auch tatsächlich genug haben. Es ist mir bewusst, dass es ein Privileg ist, sich diese Gedanken überhaupt machen zu können.

Wie machst du das? Schreib mir gerne einen Kommentar!

What do you think of this post?
  • OMG! (0)
  • Karma-Boost (1)
  • Deep (0)
  • Boring (0)
  • Fake-News (0)

3 Kommentare zu „Den «Zehnten» geben?“

  1. liebe evelyne
    du machst das so gut, eine podcasts sind so bereichernd für mich, und halt auch nicht so lang und die themas sind immer spannend
    herzlichen dank
    schöne und gemütliche weihnachtszeit und viel inspirierendes, tolle begegnungen, freude und friede und auch gesundheit für das neue jahr.
    herzliche grüsse
    christoph

    1. Evelyne Baumberger

      Lieber Christoph, danke für diesen schönen, ermutigenden Kommentar! Ich habe mich echt darüber gefreut, danke, dass du dir Zeit zum Schreiben genommen hast. Auch dir eine schöne Weihnachtszeit, viele gute Begegnungen, Zeit zur Erholung, und alles Gute fürs 2023. Liebe Grüsse, Evelyne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.