Less noise – more conversation.

Corona-Koller… und was uns sonst noch aufregt. Und freut!

Es ist mal wieder soweit: Manuel und Stephan arbeiten vom Home-Office aus und halten ihren »Schall & Rauch«-Talk über Zoom… So richtig können sich beide nicht für die erneute Zeit des Rückzugs und der Ausnahmeregelungen begeistern. Im Unterschied zur ersten Welle fehlt jetzt nicht nur auf Aufregung über ein solches Grossereignis, sondern irgendwie auch das Moment des nationalen Zusammenstehens, des gemeinsamen Willens zur Bewältigung der Krise. Man versucht so viel wie möglich noch normal durchzuführen, kommt dafür aber auf Schritt und Tritt in Abwägungssituationen und Unsicherheiten…

Ausserdem führen die beiden den »Weekly Rant« und den »Weekly Karma Boost« ein: Eine wöchentliche Gelegenheit, etwas loszuwerden, was einen so richtig aufgeregt hat – und etwas, was einen, wie man gut Schweizerisch sagt, »aufgestellt« hat…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage