Less noise – more conversation.

WWTLD – What Would Ted Lasso Do?

Nachdem uns unzählige Hörer:innen gedrängt haben, doch endlich mal eine Podcastfolge über dieses herzerwärmende Format auf Apple-TV zu machen, sind wir diesem Wunsch endlich nachgekommen – und wir bereuen nichts! Ted Lasso ist ganz grossartig, und die Figur dieses unverbesserlichen Optimisten und Menschenfreundes, der in England ein Fussball-Team coacht, obwohl er die Offside-Regel noch nicht begriffen hat und auch sonst nicht in die Landschaft passt: diese Figur kann uns so viel über das Leben lernen, dass Jay sich für den Slogan stark gemacht hat: «WWTLD – What Would Ted Lasso Do?».

Wenn ihr nur halb soviel Spass beim Hören der Folge habt wie wir beim Aufnehmen, dann hat sich diese gute Stunde auch für euch mehr als gelohnt!

1 Kommentar zu „WWTLD – What Would Ted Lasso Do?“

  1. Ich hab‘ die Serie geliebt: vor allem Roy Kent- mein Liebling im Bezug auf grummelige Männlichkeit; I confess: that’s sometimes a little bit of me!
    Ted ist doch eigentlich eine tragische Gestalt, wie Don Quichote oder Cyrano de Bergerac: er flieht vor seinen Eheproblemen nach England und lässt dabei seinen Sohn zurück; er versucht sich in einem neuen Berufs- bzw. Sportfeld, wissend, dass er eigentlich nur scheitern kann…
    Seine englische Affäre sagt zum ihm zu recht: „Nein wir können keine Beziehung führen. Du bist noch nicht bereit. Du bist viel verkorkster als ich.“
    All das äussert sich dann in seinen Angstzuständen…
    Und wie Janna zurecht sagt: auch er „manipuliert“ auf seine Weise; beispielsweise in dem er seinen neuen Boss Rebecca mit selbstgemachtem Shortbread konditioniert- das macht man mit Hunden und im Zirkus so…
    Sein Lovebombing und seine Ironie bzw. Witz in Ehren: als Führungspersönlichkeit möchte ich Ted lieber nicht haben- nüchterne Sachlichkeit und eben Fachkompetenz sind da zielführender als der nette „Onkel“ mit seinen lustigen Ideen….
    Alle mögen Ted…aber eigentlich tut er mir nur leid…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage