Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Was ist Glück?

Manu und Stephan widmen sich in dieser Folge der Suche nach dem Glück. Was bedeutet Glück eigentlich? Eine gute Fügung, “Schwein gehabt” zu haben oder inneren Frieden und gelassene Zufriedenheit? Was macht Menschen glücklich? Und: Hatte Jesus sowas wie Glück überhaupt auf dem Schirm? Ein riesen Glückspilz scheint er ja nicht gewesen zu sein…

Schreibt uns eure Kommentare, hier zu diesem Beitrag oder an manuel.schmid@reflab.ch & stephan.juette@reflab.ch!

What do you think of this post?
  • OMG! (0)
  • Karma-Boost (1)
  • Deep (1)
  • Boring (0)
  • Fake-News (0)

1 Kommentar zu „Was ist Glück?“

  1. Sehr interessant — wie immer! Was mir etwas fehlte bzw. nur indirekt vorkam, war eine Diskussion der Liebe. Im Kern des christlichen Glaubens geht es ja um die Liebe Gottes mit den Menschen und der Menschen untereinander. Wie Ihr sagt, kann das Erleben von Verbundenheit mit Gott und anderen Menschen Sinn stiften und glücksbringend sein. Aber wie genau hängt das zusammen, und wie wird es dann im Christentum ausgedrückt?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.