Less noise – more conversation.

Liliane Bernstein: Antisemitismus und jüdisch leben in der Schweiz

Liliane erzählt, wie es für sie war, als Jüdin in der Schweiz aufzuwachsen – und wie sie den Antisemitismus in unserer Zeit wieder aufflammen sieht. Die Terroranschläge vom 7. Oktober werden ihr immer in tragischer Erinnerung bleiben, und leider auch der Umschwung der öffentlichen Stimmung, den sie nur wenige Tage nach den Anschlägen wahrgenommen hat. Manuel fragt sie aber auch nach ihrer Einschätzung eines ausgeprägten Philosemitismus, wie er ihn in seiner eigenen evangelikalen Sozialisierung erlebt hat.

5 Kommentare zu „Liliane Bernstein: Antisemitismus und jüdisch leben in der Schweiz“

  1. Ich habe zu diesem Podcast ein paar Fragen: Ich liebe Israel und die Juden. Ist man in diesem Fall schon ein sogenannter ausgeprägter Philosemit? Was genau ist ausgeprägter Philosemitismus und wo liegen die allfälligen Probleme? Wie sehen gesunde Beziehungen zu den Juden und Israel aus? Danke für eure Gedanken dazu…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage