Eine wahrhaft aufregende Geschichte, in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die mit ihrer Arbeit immer beides zugleich waren: tragendes Element der Kirche und mutige Unruhe- und Anstifter:innen. Mit am Stammtisch sitzt die Präsidentin der Stiftung Boldern, Madeleine Strub-Jaccoud. Sie will die neue Vision für den gesegneten Ort konkret werden lassen, und ahnt zugleich: Der vielbeschworene Geist von Boldern kann überall strömen.
Weiterführende Links:
- Hier die Bolderntexte
- Zum 75. Jubiläum geht es hingegen hier.
- “Aufbruch ist eins, und Weitergehen ist etwas anderes.” Evelyne Zinsstag und Dolores Zoé Bertschinger Wettingen (2020).
- “Mächtig stolz : 40 Jahre feministische Theologie und Frauen-Kirche-Bewegung in der Schweiz.” Doris Strahm und Silvia Strahm Bernet; unter Mitarbeit von Monika Hungerbühler (2022).