Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Fundamentalismus – auch ausserhalb von Religion

Heute sprechen wir über einen Artikel von Hugo Stamm. Aber nicht polemisch oder böse. Sondern über das Phänomen, das er in seinem neuen Blog beschreibt: Der Ausstieg aus fundamentalistischen Gruppen.

Welche Anzeichen gibt es für Fundamentalismus inner- und ausserhalb von Religionen? Und ausserdem: Kann uns irgendjemand helfen mit Clubhouse???

What do you think of this post?
  • OMG! (1)
  • Karma-Boost (3)
  • Deep (2)
  • Boring (1)
  • Fake-News (0)

2 Kommentare zu „Fundamentalismus – auch ausserhalb von Religion“

  1. Spannendes Gespräch. Die Vielfalt der “Bekehrungen” ist unermesslich. Vielen Dank! Der Pastor hat wahrscheinlich die Psalmen nicht gelesen. Dort werden Zweifel Gott entgegengeschleudert.

    1. Manuel Schmid

      Danke HB!;-) Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass der Aussteiger-Pastor mehr über die Unreife und Naivität seines eigenen Glaubens ausgesagt hat als über allgemeine Mangelerscheinungen evangelikal-freikirchlicher Frömmigkeit. Auch wenn es für seine Erfahrungen auch andere Beispiele gibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.