Less noise – more conversation.

Franz Dängeli: «Spielen heisst man selbst sein!»

Unser Gast in dieser Stammtischfolge ist der Schweizer Theatermann Franz Dängeli. Er ist Schauspieler und Spielleiter beim theater act-back. Dängelis Metier ist das Improvisationstheater. Johanna und Evelyne wollen von ihm erfahren, ob sich Spontaneität lernen lässt, wie viel Vorbereitung sinnvoll ist und welche Rolle in der Improvisationskunst der Glaube spielt: an sich und an die anderen. Dabei werden spannende Überschneidungen mit der religiösen Sphäre deutlich.

Seit über zehn Jahren reagiert das theater act-back auf Gegenwartsfragen. Als ein aktuelles Thema hat das Theater das Thema Glaube ausgemacht – und plant dazu Anfang November einen Abend in Zürich.

«Ich glaube, also bin ich. Eine Theaterrecherche mit der Psychotherapeutin und Psychologin Prof. Brigitte Boothe» am Samstag 4. November 2023, 20 Uhr, Zentrum Karl der Grosse, Zürich.

Das RefLab ist Medienpartnerin des Theaterabends. Wir verlosen vom 5.10. (ab 18 Uhr) bis am Sonntag 8.10. 3×2 Tickets auf unserem Instagram-Account.

Bereits am 14. Oktober präsentiert das theater act-back ebenfalls im Zentrum Karl der Grosse Stegreif-Szenen rund um das Thema Demenz.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage