Less noise – more conversation.

Die neue Arbeitswelt und der Care-Aspekt

Sie kennt sich aus in der Business- und Managementwelt: Birgit Troschel coacht seit dreissig Jahren Führungskräfte. Worauf kommt es an bei der «Menschenführung», ist gut auch gut genug und bis zu welchem Punkt ist Selbstoptimierung produktiv.

Hört in diese Unterhaltung rein – und schreibt euer Feedback an contact@reflab.ch.

2 Kommentare zu „Die neue Arbeitswelt und der Care-Aspekt“

  1. Regula Romann Vassalli

    Vielen Dank für das gute Gespräch! Gerne würde ich mit Frau Troschel am Thema Berührungspunkte weiter sprechen. Wie müssten die Menschen innerhalb der Kirche (Pfarrpersonen, Seelsorgende, Religionspädagoginnen und Religionspädagogen) die Menschen berühren an Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen, Firmungen und Beerdigungen?
    Ich frage nach der konkreten Umsetzung dieser Touch-Points und worauf diese abzielen? Was soll Ihrer Meinung nach im Menschen berührt werde?
    Ich freue mich darüber mit Ihnen weiter ins Gespräch zu kommen!
    Herzlich!
    Regula Romann Vassalli, Rüti ZH

  2. Liebe Frau Romann Vassalli, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich bin leider keine Expertin für attraktive Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen und Beerdigungen. Mir fällt aber auf, dass z.B. die Mega-Kirchen, die wir für unsere Kinder erfunden haben (viele Leute, laute Musik, dunkel), den Geschmack unserer Kinder oft gar nicht treffen. – Sondern eher unseren 😉 … Vielleicht ist es wirklich einfach gewesen zu sagen, was ich mir wünsche (Begeisterung / Relevanz) und sehr schwer, den Geschmack all der Besucher zu treffen. Man müsste also genau hinsehen, wer die Events attraktiv finden, bzw. berührt werden sollte, um Ihnen Empfehlungen für die Gestaltung zu geben. Und wie gesagt: diesbezüglich bin ich keine Expertin, sondern subjektiver (leider schnell gelangweilter) Konsument. Ich mag es smart und frech, wie z.B. einige Formate des RefLab … Hier würde ich mir Inspirationen holen. Ebenfalls herzlich, Birgit Troschel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage