Less noise – more conversation.

«Wir sollten aufhören, komisch zu tun, wenn es um Geld geht»

Jeden Tag sind wir damit in Kontakt, geben, nehmen, haben, wollen: Geld. Dennoch wird wenig darüber geredet, schon gar nicht über unsere Gefühle, Geschichten und Überzeugungen dazu. Eine, die genau das tut und darin grosses Potential sieht, ist Monika Caluori. Sie bietet so genannte Geldseminare an – und erzählt, was Geld mit Körper und dem grossen Ganzen zu tun hat.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Geld keine Rolle spielt in unserem Leben. Geld ist derart selbstverständlich omnipräsent, dass wir alle so tun, als sei es kein Thema. Wir tun auch so, als würde Geld anderen Gesetzmässigkeiten folgen als zum Beispiel der Tag-Nacht-Rhythmus. Warum eigentlich? Und was passiert, wenn ich meine Beziehung zu Geld unter die Lupe nehme? Monika Caluori leitet so genannte Geldseminare, die genau diese Themen anschaut. Sie hat einen kaufmännischen Hintergrund, eine eigene Montessori-Schule aufgebaut und ist seit 16 Jahren mit dieser Geldarbeit nach Peter König unterwegs.

In der Episode erwähnte oder weiterführende Ressourcen:

  • Peter König ist ein britischer Unternehmer, der aufgrund eigener Erfahrungen begonnen hat, das Thema Geld genauer anzuschauen und aus den Erkenntnissen ein eigenes System aufgebaut hat
  • Hier findet ihr einen Beitrag zu Geld von Anselm Grün
  • Meine Mentorin Kiran Trace hat ebenfalls einen Kurs zum Thema Geld entworfen, den ihr hier findet

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage