Less noise – more conversation.

Warum Verliebtsein das Gegenteil von Freiheit ist

Es ist schon fies: Wir wachsen auf mit diesen vermeintlich romantischen Idealen und meinen, Verliebtsein sei das Non plus ultra, das absolute Glück im Leben. Wer allerdings den Pfad der Freiheit und Klarheit gehen will, kann nicht ausblenden, wie unfrei und blind dieser Zustand macht. Wie sehr unsere inneren Junkies oder Gollums aktiviert werden davon und immer mehr, immer mehr wollen.

Was heisst es demnach, als Freiheitskriegerin unterwegs zu sein in Beziehungen, wie lebt ein Stillesuchender das Vatersein? Leela und Patrick geben Einblick in ihre jeweiligen Erkenntnisse und Erlebnisse.

In der Episode erwähnte oder weiterführende Ressourcen:

  • Wer Gollum nicht kennt, oder vergessen hat, wie gefangen das Geschöpf ist – schaut euch mal wieder “Herr der Ringe” an (die gewalttätigen Szenen einfach vorspulen, so können auch super empfindsame Seelen die Filme sehen😊).
  • Ich war selbst nie an dieser Veranstaltung, finde sie aber sehr spannend.
  • Willst du im Körper üben, in diesem puren Sein in Interaktion zu treten? Dann kann ich Bruno Cavernas Workshop empfehlen – seine Arbeit hat mir nochmals tiefere Levels erschlossen, wie genau dieses Sein im Miteinander möglich ist. Hier findest du mehr Infos.
  • Möchtest du gerne zunächst “einfach Sein” für dich entdecken? Meine Arbeit führt ebenfalls über den Körper dorthin.

Und zur Erinnerung: Hier geht’s zu Leelas Blogserie zum Dating-Thema.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage