Less noise – more conversation.

Von gesunden Beziehungen

Leider gibt es kein Schulfach mit dem Titel: life skills, Lebenskompetenzen. Es wird wohl angenommen, dass wir diese anderswo erlernen. Doch anderswo ist, sind wir ehrlich, in den meisten Fällen nirgendwo. Wir straucheln über unsere eigenen Geschichten, die nie deutlicher auftauchen als in Beziehung zu einem Gegenüber. Wie können wir lernen, dass ein Streit oder eine Meinungsverschiedenheit zwar unangenehm, aber kein Beziehungsabbruch ist? Gibt es Orte, wo sich ein gesundes in Beziehung sein üben lässt? Patrick und ich teilen, wo und wie wir dies erleben, was uns dabei hilft und warum Bäume wunderbare Partner sein können in diesem Unterfangen.

Zum erwähnten «wir könnten das doch gemeinsam mit unseren Hörer:innen üben»: Da habe ich bereits eine konkrete Einladung für euch und zwar zu meinem Spätsommer-Retreat im wunderschönen Tessin. Es sind noch wenige Plätze frei, melde dich gerne bei mir!

2 Kommentare zu „Von gesunden Beziehungen“

  1. Mega schön. Danke!

    Ja, voll, zusammen Sein, mehr braucht’s nicht. Da bin ich total dabei ❤️
    In Stille Sein.
    Miteinander gegenwärtig Sein.
    Ohne das „Blabla vom Kopf“.
    Einander aushalten können, einander halten können. Beieinander Sein können.

    Braucht aber glaube ich auch erstmal ein sich selbst aushalten, mit sich selbst sein Können, oder?
    🧘🏼‍♀️

  2. He ja und wie!!! Und das an sich ist ja auch schon eine gewaltige Sache, ein mega Abenteuer… das sich aber sowas von lohnt:) <3 Danke für diesen Hinweis, das "mit sich selbst sein können" ist die Grundvoraussetzung, dass es auch miteinander gelingen kann. Würd ich behaupten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage