Less noise – more conversation.
Lesedauer: < 1 Minute

Toxische Männlichkeit?!

Männer und männliche Autoren waren in diesem feministischen Buchvlog mit Ausnahme von Daniel Schreibers „Allein“ nicht vertreten. Deshalb wurde RefLab-Social-Media-Manager Luca dazu verdonnert, im Vlog als Quotenmann aufzutauchen.

Nein, Spass beiseite: Anlass für die Diskussion ist das Buch des kongolesisch-britischen Aktivisten und Autoren JJ Bola „Sei kein Mann“. Darin beschreibt Bola die Auswirkung von patriarchalen Strukturen auf Männer. Luca verrät Fabienne, ob er als Mann JJ Bolas Beobachtungen teilt, wie er zum Thema Männlichkeit(en) steht und die beiden diskutieren über Rollenbilder, Emotionen und klären ein für alle Mal die Frage, ob Männer toxischer sind als Frauen ;). Viel Spass!

JJ Bola (2021): Sei kein Mann. Warum Männlichkeit für Jungs ein Alptraum ist, Hanser Berlin.

What do you think of this post?
  • OMG! (0)
  • Karma-Boost (2)
  • Deep (0)
  • Boring (2)
  • Fake-News (1)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.