Less noise – more conversation.

Siehst du den Himmel schon?

Was dieses «Himmelreich» oder «Reich Gottes» ist, ist aber schwierig, präzise zu definieren. Es liegt zwischen den Zeilen, ist nicht greifbar.

Deswegen erzählte Jesus vor allem Geschichten darüber. Diese Geschichten funktionieren ein Muster oder ein «Blueprint» für diese Verschmelzung von Erde und Himmel. Das Gute daran: Wenn man es einmal erkannt hat, sieht man es im Alltag immer wieder.

Welche sind deine Himmels-Geschichten? Schreib gerne einen Kommentar!

2 Kommentare zu „Siehst du den Himmel schon?“

  1. Ein wundervoller Beitrag:).
    Ganz kurze Geschichte von mir: Letztens kam ich von einer Tagung, der inzwischen erblindete Prof. Siegfried Zimmer hatte einmal mehr im wahrsten Sinne augenöffnende Vorträge gehalten. Ein Blinder, der Sehenden die Augen öffnet.
    Einen Tag danach begegnete mir eine blinde Frau im Schwimmbad, ich warnte sie vor dem Weiterschwimmen, da am Ende der Bahn vom Schwimmbrett Kinder sprangen. Wir kamen ins Gespräch, sie interessierte mich. Es zeigte sich eine blinde Frau, sprühend vor Optimismus und Lebensfreude, dankbar für alles, was ihre Blindheit sogar ermöglicht. Viele Begegnungen mit Menschen. Und wir lachten nur noch, als ich sagte, ja, richtig gut, sie könne sich mich jetzt einfach nur jung und wunderschön vorstellen, wie gut für mich:). Eine Blinde, die hoffentlich noch so manche Sehende ansteckt. Aus dieser Begegnung ist mehr entstanden, wir telefonieren und begegnen uns ab und zu, und freuen uns aneinander.
    Ja, es gibt viele solcher Geschichten, insbesondere in der Begegnung von Mensch zu Mensch. Wir brauchen sie wirklich mehr denn je…ein Stück Himmel auf Erden:).

    1. Evelyne Baumberger

      Liebe Akinom, ferienhalber eine späte Antwort. Danke für den schönen Kommentar und dein Erzählen! Was für eine schöne Begegnung. Liebe Grüsse, Evelyne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage