Less noise – more conversation.

Serientipps… und der öffentliche Umgang mit einer ermordeten Missionarin

Stephan und Manuel starten in die Woche mit zwei Serientipps – und ereifern sich dann über die Geschichte einer freikirchlichen Missionarin, die in Mali von Islamisten ermordet wurde. Ausgerechnet Menschen aus einem liberal-intellektuellen Hintergrund haben diesen Tod online teilweise mit einer erschreckenden Flapsigkeit und Häme kommentiert. Auch wer mit Mission so seine Probleme hat, kann doch nicht einfach als gegeben hinnehmen, dass Missionare, Konvertiten (oder auch Schwule, Transmenschen…) an bestimmten Orten in Lebensgefahr geraten – und schon gar nicht kann man denjenigen die Schuld geben, welche sich vor Ort für Veränderungen einsetzen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage