Less noise – more conversation.

Ralph Kunz: Wie geht Christsein heute?

Der ehemalige Erzbischof von Canterbury Rowan Williams wählt einen überraschenden und spannenden Weg, die Grundlagen des Christentums zu vermitteln: Er geht vier typischen spirituellen Praktiken entlang, die das Christentum entscheidend auszeichnen: Taufe, Bibellese, Abendmahl und Gebet. Der nur etwa 80-seitige Text birgt unzählige Aha-Momente, zeigt innere Zusammenhänge auf und leitet an zu einem Glauben, der an den Schätzen der Vergangenheit nicht vorbeigeht, bei ihnen aber auch nicht stehen bleibt.

Wer sich für das Buch interessiert, kann es beim TVZ-Verlag hier bestellen. Und zudem noch die Recherche von reformiert. zum Thema.

3 Kommentare zu „Ralph Kunz: Wie geht Christsein heute?“

    1. Äh… ja, aber damit ist jetzt wirklich überhaupt nichts gesagt. Und an das Gespräch schliesst der Kommentar auch in keiner weise an. Vielleicht zuerst mal reinhören?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage