Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Peter Roth – Maestro der Stille

Ich bin dem 76-jährigen Toggenburger schon einige Male begegnet. Seine Naturtonmusik, seine Kompositionen haben das Potential, einen tief drinnen zu berühren. Und er, ja er ist einfach ein fantastischer Gesprächspartner. Einer, dem ich meine Erfahrung dieser Welt nicht erklären muss. Einer, der kein Spektakel um seine Person macht. Einer, der den Körper immer auch als Ausgangsort für jegliche Erfahrung des Heiligen sieht. Einer, der die Welt nicht ausklammert, genauso wie sie ist. Einer also, den wir hier einfach als Gast haben mussten.

In der Folge erwähnte Personen und Ressourcen:

  • Die Klangwelt Toggenburg ist eine von Peter Roth mitgegründete Initiative, die unter anderem auch einen Klangweg beinhaltet. Mehr Infos findet ihr hier: https://klangwelt.swiss
  • Karl Heinz Stockhausen war ein deutscher Komponist und gilt als einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts; seine Website findet ihr hier: www.karlheinzstockhausen.org
  • Oruç Güvenç war ein Sufimeister, Musiktherapeut und Komponist, mehr zu ihm hier: http://sematradition.com/de/dr-rahmi-oruc-guevenc/
  • Bruce Lipton schliesslich hat das Buch «Intelligente Zellen – wie Erfahrungen unsere Zellen steuern» geschrieben; er ist ein US-amerikanischer Entwicklungsbiologe und Stammzellenforscher. Hier findet ihr ein Interview mit ihm in einem wissenschaftlichen Paper.
What do you think of this post?
  • OMG! (1)
  • Karma-Boost (0)
  • Deep (0)
  • Boring (1)
  • Fake-News (0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.