Less noise – more conversation.

Neid – ein gelb-giftgrünes Gefühl

Heute beginnen wir eine kleine Serie: Wir wollen uns in den nächsten Folgen mit den sieben Todsünden auseinandersetzen. Dabei halten wir uns an keine Reihenfolge, sondern beginnen mit «Neid».

Ziemlich zu Beginn der Bibel taucht der Neid auf. Er stachelt Kain zum Brudermord an. Ist Neid nur schlecht oder kann Neid auch motivieren und mobilisieren? Und wann wird Neid endgültig schädlich oder selbstzerstörerisch? Und wann waren wir selbst das letzte Mal richtig neidisch?

Ihr findet uns auf Instagram, Facebook und könnt uns gerne eine E-Mail an contact@reflab.ch schreiben!

What do you think of this post?
  • OMG! (0)
  • Karma-Boost (2)
  • Deep (1)
  • Boring (0)
  • Fake-News (0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.