Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Moria brennt!

…und wir sind gescheitert. Wahrscheinlich.

Moria brennt. Rauch und Flammen zeigen deutlich, was wir alle schon lange wissen: 13’000 Menschen leben unter unwürdigsten Bedingungen. Und wir schauen weg. Menschenwürde hat eine Hautfarbe und einen Pass. Wir fühlen uns ohnmächtig, während die Politik uns mit noch zu treffenden Regelungen vertröstet.
Die Stammtischrunde wartet auf einen Engel der sagt: “Wir schaffen das. Jetzt.” Oder auf Angela Merkel oder Kirchenobere, die das tun, was Staaten nicht getan haben.
Keine lustige Runde.
Wenn du helfen willst, schreib Leser*innenbriefe, Briefe an Parlamentarier*innen, spende Geld, wenn du kannst. Werde ein Engel 😇

Reaktionen gerne an contact@reflab.ch

What do you think of this post?
  • OMG! (5)
  • Karma-Boost (0)
  • Deep (6)
  • Boring (0)
  • Fake-News (0)

1 Kommentar zu „Moria brennt!“

  1. I have a dream…

    von einer Kirche mit Zähnen und Biss. Eure Ideen finde ich sehr inspirierend. …und wenn unsere Häuptlinge Euren Podcast hören, dann vielleicht auch diesen Kommentar 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.