Less noise – more conversation.

Maggie Tapert: Was heisst es eigentlich, Frau zu sein?

Man könnte meinen, die alten Zöpfe seien längst abgeschnitten, alle Menschen wirklich gleichberechtigt. Leider nein. Was trägt dazu bei? Warum ist auch im Jahr 2021 die Frage nach dem “Frausein” eine hochaktuelle? Persönlich ist mir im letzten Jahr plötzlich aufgegangen, wie tief und unbewusst die uralte Geschichte vom Sündenfall in unseren Knochen sitzt. Welche Muster sich daraus ergeben, für uns Frauen*. Und zwar egal, wie säkular wir unterwegs sind – Zeit, das mit Maggie Tapert etwas genauer anzuschauen. Ein Gespräch über die befreiende Macht der weiblichen Orgasmen – und deren Bedeutung fürs Ganze.  

*Mit “Frau” meinen wir alle, die sich als solche identifizieren – dasselbe gilt für “Mann”.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage