Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

«Ich erhole mich in der Leere der Kristalle»

Im Vorgespräch am Telefon sagte mir der Walliser, mit der Esoterik habe er dann imfall nichts am Hut. Aber über seine Beziehung zu den Kristallen, die er im und am Berg sucht und findet, doch, darüber rede er gerne – Reinhard Eyer ist nämlich auch der Hauptinitiator des Schweizer Strahlermuseum in Naters. Mein Besuch bei ihm hat mich in vieler Hinsicht bereichert und inspiriert. Bei weitem nicht nur weil ich am Schluss einen fantastischen Bergkristall mit nach Hause nehmen durfte.

In der Episode erwähnte oder weiterführende Ressourcen:

  • Dies ist die Website des Schweizer Strahlermuseums: https://www.kristallsucher.ch/
  • Und wem die Entstehungsgeschichte von Kristallen zu wenig vorgekommen ist im Gesprächsausschnitt, findet hier den Wikipedia-Eintrag zu Quarz, hier ein Beitrag von Swiss Alps Jungfrau-Aletsch oder hier ein SRF-Beitrag zum Strahlermuseum selbst.
What do you think of this post?
  • OMG! (0)
  • Karma-Boost (1)
  • Deep (0)
  • Boring (0)
  • Fake-News (0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.