Less noise – more conversation.

Gute Vorsätze – mehr als blosse Luftschlösser?

Ohne die Neujahrs-Motivation brechen zu wollen, haben wir Fragen an das Konzept Vorsätze und Manifestation. Oftmals hat es einen Haufen Schwemmholz im Weg, so dass sich Wünsche nicht sofort in Form zeigen. Gleichzeitig kennen wir aber alle auch das Gegenteil: Wir denken an jemanden und bäm, die Person ruft an. Wir möchten gerne einen Parkplatz, voilà, da ist er. Es macht also durchaus einen Unterschied, wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Patrick und ich haben uns beide zum Start von 2023 sowas wie eine Fahrtrichtung fürs gesamte Jahr gegeben – im vollen Bewusstsein, dass solche Kursvorgaben mängisch Jahr für Jahr für Jahr wieder neu gesetzt werden möchten, bevor sie wirklich greifen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage