Less noise – more conversation.

Don’t stop me now mit Bensch Sager: Von Mutanfällen, Dopaminkicks und Fünfjahresplänen

Wie gross ist deine Komfortzone? Es ist ein schmaler Grat zwischen Mut und Panik. Aber warum sollten wir überhaupt mutig sein? Wie kleine Alltagsfluchten die Perspektive verändern können und warum der nächste Dopaminkick viel zu einfach zu haben ist. Vielleicht einfach mal einen Fünfjahresplan machen. Oder zwei, unter der Prämisse, das Geld und Prestige egal sind. Für mehr Sinn und Zufriedenheit, denn darum geht es doch. Zumindest in der zweiten Folge von «I feel you».

Mein Gast in dieser Episode ist Benjamin Sager. Bensch bezeichnet sich selbst als womöglich drittbesten Humortrainer der Schweiz, ist Innovationspsychologe und ZRM-Trainer. Er visualisiert gerne mit Legosteinen und beschäftigt sich liebend gerne mit Humor, Kreativität und kleinen, sowie grossen Mutanfällen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage