Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Daniel

Und einmal mehr geht es um eine biblische Story, die in keiner Kinderbibel und keiner Sonntagsschule fehlen darf: Daniel in der Löwengrube! Stephan und Manuel nähern sich dem Text über seine bewegte Entstehungsgeschichte – und sie diskutieren, warum sich Daniel nach hebräisch-jüdischem Verständnis gerade nicht als eigentlicher Prophet qualifiziert. Spannend ist dann aber auch die subversive Art zu sprechen, in welcher sich Jesus Christus dieses Buch aneignet: Er greift den Titel des «Menschensohnes» aus dem Danielbuch auf, stellt ihn aber auf den Kopf…

What do you think of this post?
  • OMG! (1)
  • Karma-Boost (2)
  • Deep (3)
  • Boring (0)
  • Fake-News (0)

2 Kommentare zu „Daniel“

  1. Wow – das habe ich wieder mit großem Interesse gehört und viel gelernt! Danke für die ganzen Einordnungen und Bezüge, besonders in Richtung NT!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.