Less noise – more conversation.

Von Engelshand gehalten! Good Life Talk mit Christoph Sigrist

«Niemand hat Boden unter seinen Füssen», sagt Christoph Sigrist. Deswegen sei es so schön, sich von Engelshand gehalten zu wissen und dabei auch noch die Hände frei zu haben, um andere zu halten.

Ganz anders der Versuch, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Dabei sei bisher noch jeder untergegangen.

Christoph Sigrist hat nach fast 20 Jahren als Pfarrer am Zürcher Grossmünster für Anfang 2024 überraschend seinen Rückzug angekündigt.

In dem Podcast verrät der Theologe und Diakoniewissenschaftler, was er mit der freigespielten Zeit anfangen möchte.

Eines wird sein: sich intensiver für das Hilfswerk Sachham Nepal zu engagieren.

Der Spenden-Link des Hilfswerks Sachham Nepal

 

Ausblick: Expedition WIRklichkeit

Beim RefLab-Podcast-Festival «Expedition WIRklichkeit» gibt es am 8. März eine TheoLounge Live mit Johanna Haberer («Unter Pfarrerstöchtern»), Andreas Loos («Geist.Zeit») und mir, Johanna Di Blasi, im Zürcher Kulturhaus Helferei.

In der Vorbereitungsphase auf das Festival pausieren die Good Life Talks. Die TheoLounge hostet stattdessen mehrere Ausgaben des Podcasts des neuen Postsecular Lab der Uni Bern.

 

Musik: Canon in D Major (nach Pachelbel), Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

1 Kommentar zu „Von Engelshand gehalten! Good Life Talk mit Christoph Sigrist“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage