Less noise – more conversation.

USA unter Trump

Am Pfingstmontag hat der US-Präsident seine Macht demonstriert: Vor der Kirche und mit der Bibel in der Hand.
Was hat es mit dieser religiösen Symbolik auf sich? Und kann dieses zerrissene Land wieder zusammenwachsen?
Matthias Krieg, Friederike Osthof, Manu Schmid und Stephan Jütte diskutieren zusammen und versuchen, das Beste zu hoffen…
Auf eure Reaktionen unter contact@reflab.ch freuen wir uns!

2 Kommentare zu „USA unter Trump“

  1. August Elsensohn

    trump mit der Bibel in der Hand: Dazu passt eine Aussage von R. Girard:
    „Was bedeutet eigentlich das Wort Antichrist? Doch wohl, daß man Christus nachahmen und ins Lächerliche ziehen wird. Es enthält eine genaue Beschreibung einer Welt, unserer eigenen, in der die schlimmsten Verfolgungstaten im Namen der Verfolgungsbekämpfung ausgeführt werden.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage