Less noise – more conversation.

The Leftovers: Verlust, Trauer, und die Verlockung einfacher Antworten

Am 14. Oktober 2011 verschwinden 2% der Menschheitsbevölkerung auf unerklärliche Weise. Das Ereignis geht als die »Sudden Departure« in die Geschichte ein und lässt die Angehörigen der 140 Millionen Verschwundenen ratlos und verzweifelt zurück. Die Serie »The Leftovers« erzählt die Geschichte der Zurückgebliebenen – und ist zumal in den USA zu einem gigantischen Überraschungserfolg geworden.

Einmal mehr rede ich in dieser Folge mit dem legendären Jakob »Jay« Friedrichs: Über die Faszination dieser bewegenden Seriengeschichte – und über seine persönlichen Erfahrungen mit dem Verlust seiner Tochter und dem Umgang mit Trauer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage