Wohl alle, die beten, haben es schon zigmal erlebt: Die geäusserte Bitte bleibt unerhört! Zusammen mit Christiane Tietz, Professorin für Systematische Theologie in Zürich, stellt sich Andreas den schwerwiegenden Gebetsenttäuschungen. Beide verzichten darauf, erklären zu wollen, warum Gott viele Bitten nicht erhört. Stattdessen versuchen sie neu zu verstehen, was passiert, wenn ein Mensch sagt: «Gott hat mein Gebet erhört!» Es geht um die Entdeckung, dass Gott sich von unserer Not berühren lässt und für uns sorgt, in welcher Form auch immer.
Universität Zürich Christiane Tietz
Hörenswert: Christiane Tietz‘ Vortrag «Was heisst: Gott erhört Gebet?»
What do you think of this post?
- OMG! (0)
- Karma-Boost (0)
- Deep (4)
- Boring (0)
- Fake-News (0)
4 Kommentare zu „«Gott erhört mein Gebet» … schön wär’s“
was für ein tolles, ermutigendes und soviel bereicherndes Gespräch über das Gebet
Ganz Herzlichen Dank,
hat mich so aufgestellt
herzliche grüsse
Christoph
Danke, lieber Christoph. Mir ging es übrigens ganz ähnlich mit Christiane Tietz‘ Zugang zu dem, was Gebetserhörung sein kann: Tröstend, weitend und mutmachend, weiter zu beten.
Merci tausend Mal für diesen wundebaren tiefsinnigen, ermutigenden Podcast!
Danke Dir für Deine Rückmeldung, liebe Krista, ich selbst empfand die Begegnung mit Christiane Tietz ebenfalls als ermutigend, ehrlich und tief.