Less noise – more conversation.

Äthiopien: ein vergessener Bürgerkrieg – und was er mit den Kirchen zu tun hat

Tigray ist uns näher, als wir vielleicht meinen. Der dortige Bürgerkrieg stellt grundsätzliche Fragen, auch über die Bedeutung christlicher Kultur und über die Rolle der Kirchen in diesem Konflikt. Ein Gespräch mit der ursprünglich aus Tigray stammenden Wissenschaftlerin Aster Gebrekirstos.

2 Kommentare zu „Äthiopien: ein vergessener Bürgerkrieg – und was er mit den Kirchen zu tun hat“

  1. Herzlichen Dank! So oft werden Äthiopien und Eritrea vergessen. Für viele in der Schweiz und in Deutschland fühlt sich der Konflikt ganz nahe an. Mehr Aufmerksamkeit bitte!

  2. Johann Hinrich Claussen

    Vielen Dank für diese Rückmeldung! Von einem Freund, der in Äthiopien arbeitet, erhielt ich aber auch Kritik. Die Darstellung sei zu einseitig. In der Tat, es ist sehr schwer, sich aus der Ferne ein Bild zu machen. Vielleicht werde ich eine Fortsetzung machen. Denn bei aller Fehlbarkeit ist es wichtig, dass wir uns damit beschäftigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage