Less noise – more conversation.

Schöpfungsgeschichte

In der 5. Staffel von #Ausgeglaubt widmen wir uns den grossen Bibeltexten! Am Anfang steht da natürlich die Schöpfungsgeschichte. Oder eigentlich besser: Die Schöpfungsgeschichten!

Was tragen sie heute aus, für den christlichen Glauben aber auch angesichts der Ökokrise? Sind diese Texte vielleicht sogar mit Schuld an unserem schädlichen Umgang mit unserer Um- und Mitwelt? Und wie steht es mit der Schöpfungsordnung? Hat Gott Männer und Frauen füreinander geschaffen, die er im Bund der Ehe vereinigen will?

Vielleicht haben diese Texte nicht immer Antworten auf unsere gegenwärtigen Fragen. Aber sie prägen nach wie vor unser Suchen nach Lösungen und unser Nachdenken über Probleme. Höchste Zeit, genauer hinzuschauen!

1 Kommentar zu „Schöpfungsgeschichte“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage