Less noise – more conversation.

Manuel wird Verbandsmanager… und Stephan lernt Empathie

Manuel ist aus seiner ersten Kurswoche am Institut für Verbandsmanagement zurück (von wegen Urlaub!) – und hat erstaunlich viel gelernt. Er teilt einige Eindrücke – und unterhält sich dann mit Stephan auch über feministische Sensibilitäten, die ihnen beiden zuweilen abgehen. Sie nehmen die Welt irgendwie ziemlich männlich wahr. Und brauchen darum Hilfe von Menschen, die ihren Horizont auch mal aufsprengen… Zum Schluss wird noch deutlich, wie knapp Stephan an der Auszeichnung «empathischster Mensch des Jahres» vorbeigeschrammt ist (nicht!)…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage