Less noise – more conversation.

Das Problem mit den Sozialen Medien

Facebook, Instagram, Twitter & Co. unterhalten uns bestens. Die Doku „The Social Dilemma“ (Netflix) zeigt aber eindrücklich, dass wir nicht die Kunden, sondern das Produkt sind. Ist die Kritik an den Sozialen Medien wirklich gerechtfertigt oder handelt es sich um eine hysterische Überreaktion? Ausserdem: Donald Trump hat wieder ein verstörendes Video gepostet. Es sei ein Segen Gottes, dass er an Covid-19 erkrankt sei.

Matthias, Manu, Luca und Stephan freuen sich auf eure Reaktionen und Kommentare an contact@reflab.ch.

 

 

1 Kommentar zu „Das Problem mit den Sozialen Medien“

  1. Der Roman Qualityland von Marc-Uwe Kling bringt sehr unterhaltsam und gleichsam erschreckend auf die Spitze, wie unsere Zukunft als Produkte in der Welt der Algorithmen aussehen könnte…. Sehr empfehlenswert!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage