Less noise – more conversation.

Biohackers: Leuchtende Mäuse, schöpferische Kräfte und das Wunder des Lebens

Die Serie »Biohackers« bringt ein brandaktuelles Thema zur Sprache: Der Mensch als Schöpfer des Lebens. Was für viele Generationen der Menschheit nur Utopie war, kommt gegenwärtig durch die synthetische Biologie in Griffweite. In »Biohackers« ist das Ganze in die Geschichte einer jungen Medizinstudentin gepackt, welche dem Geheimnis ihrer gefeierten Biologieprofessorin auf die Spur kommt…

Dieses Mal spreche ich mit der bekannten Zeitgeistforscherin Kirstine Fratz über das schöpferische Potenzial des Menschen, über den (unnötig?) konservativen Reflex der Kirchen im Umgang mit den Möglichkeiten der Wissenschaft – und über das Staunen, das uns nie abhanden kommen sollte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage