Less noise – more conversation.

Johanna Di Blasi

Jenseits der Vorstellungen von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort werde ich dich treffen. – Rumi

Österreichische Kunsthistorikerin und Kulturjournalistin. Prägend waren als Schülerin in Klagenfurt die Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbe. Das Germanistikstudium (an der Universität Wien) war naheliegend, noch faszinierender aber war das Theologiestudium. Mitarbeit beim ORF-Kulturradio Ö1 in der Sendereihe «Tao – aus den Religionen der Welt». Dann freischaffende Journalistin in Hannover und Köln mit Beiträgen u.a. für die ZEIT, NZZ und die Zeitschrift Merkur. Von 2007-2016 Feuilletonredakteurin einer grossen deutschen Mediengruppe, zuletzt in deren Berliner Büro; akkreditiert für die deutsche Bundespressekonferenz. 2019 Promotion an der FU Berlin im Fach Kunstgeschichte im globalen Kontext zum Thema «Humboldt Lab». Seit 2020 im RefLab-Team – und glücklich über die Rückkehr in die Alpen. Verheiratet mit dem deutsch-italienischen Religionsphilosophen Luca Di Blasi.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage