Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Andreas Loos

Wenn ich im Räderwerk des Alltags eingeklemmt bin, fahre ich mich auf meinem Rennrad wieder frei. Berge geniesse ich, Gegenwind nervt einfach nur.

Bald lebe ich die Hälfte meines Lebens in der Schweiz … find ich gut, kann so bleiben. Der Weg vom Automechaniker zum Dozent für Systematische Theologie war abenteuerlich. Dogmatik ist für mich ein ständiges Tüfteln am Glauben, am besten zusammen mit anderen. Ob mein Glaube was taugt? Frag besser meine Frau und unsere zwei Kinder.

Ein halbes Dutzend richtig gute Freunde haben mir schon oft den Hals gerettet. Ich kann nicht anders, als das Leben auszukosten, nach oben wie nach unten. Superstärke: ganz leicht maximal zu begeistern. Superschwäche: ganz leicht maximal zu begeistern.