Less noise – more conversation.

Was ist eigentlich gut an der Schöpfung?

Der biblische Bericht von der Schöpfung der Welt endet mit einem positiven Fazit Gottes: Er sah alles an, was er gemacht hatte, «und siehe, es war sehr gut» (1. Mose 1,31). Aber was ist eigentlich gut an der Schöpfung? Tiere fressen sich gegenseitig, Erdbeben und Überflutungen raffen Tausende von Menschen hinweg und Bakterien bringen schlimmste Krankheiten hervor. Das klingt nicht gerade nach einem Paradies.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Reformierten Kirche Kanton Zürich im Rahmen der Themenreihe „Fragwürdig“.

Leitung
Dr. habil. Béatrice Acklin Zimmermann, Paulus Akademie
Pfrn. Dr. Friederike Osthof, Reformierte Kirche Kanton Zürich

Referierende und Gäste
Prof. Dr. Matthias Wüthrich, Institut für Hermeneutik und Religionsphilosophie, Theologische Fakultät der Universität Zürich

Kosten
Abendkasse: CHF 20.—; CHF 14.— für Mitglieder Gönnerverein, IV-Bezüger und mit KulturLegi. Studierende und Lernende gratis.
Keine Anmeldung erforderlich.

Datum

23. Januar 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30 - 20:00

Ort

Wasserkirche
8001 Zürich, Limmatquai 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage