Less noise – more conversation.

RefLab-Live: Harry Potter kommt zu «PopcornCulture»

Wer ihn nicht kennt, hat sein Leben in einer Höhle verbracht: Harry Potter war die Medien-Sensation der vergangenen Jahrzehnte. Ganze Generationen von Kindern und Jugendlichen wurden neu fürs Lesen begeistert, und auch unzählige Erwachsene liessen sich von dieser Buchreihe verzaubern. Mehr als 500 Millionen (!) Harry-Potter-Bände sind weltweit über die Ladentische gegangen, übersetzt in 80 Sprachen. Weil auch die Filme zu Welterfolgen wurden, ist es Zeit, dass sich der Podcast «PopcornCulture» damit befasst…

In dieser RefLab-Live-Veranstaltung tauchen die RefLab-Mitarbeitenden Manuel Schmid und Janna Horstmann mit dem Podcaster Jakob «Jay» Friedrichs (Hossa Talk, Cobains Erben) in die Welt von Harry Potter ein – und versuchen, dem Geheimnis des Zauberlehrlings auf die Spur zu kommen: Was rührt diese Geschichte in uns an, dass sie eine derartige Erfolgswelle auslöste? Brauchen wir eine neue Verzauberung der Welt? Welches Menschenbild und welche Philosophie wird in der fantastischen Welt von Hogwarts vermittelt, und wo kann sie auch religiöse Menschen inspirieren?

Herzliche Einladung zu diesem zauberhaften Abend. Wenn ihr sicher Platz finden möchtet, dann meldet euch doch an unter contact@reflab.ch.

Nach der Podcastaufnahme gibt es noch Zeit zum Fragen stellen und zum gemütlichen Zusammensein beim Apéro…


Datum

17. November 2022
Expired!

Uhrzeit

18:15 - 19:30

Ort

Kafi Hirschli
Hirschengraben 7, 8001 Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.