Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Patrick Schwarzenbach

Ich habe schon im Wald und in Klöstern gelebt und sehne mich täglich nach mehr Gelassenheit.

Ich trage ein ganzes Kloster in mir – inklusive verdatterter Mönche und weiser Nonnen, versunkener Stille und dem Anspruch Gott in die Welt zu ziehen. Mit dieser Belegschaft bin ich in Zürich unterwegs und als Pfarrer im Offenen St. Jakob tätig. Ich bin Vater von zwei Kindern und habe schon im Wald und in Klöstern gelebt. Ich mag Menschen mit weisen Augen und wäre gerne exzentrischer. Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur religiöse Texte in die heutige Zeit tradiert werden müssen, sondern auch die Glaubenspraxis und die Handlungen. Dazu inspirieren mich alte Texte und neue Ideen – und ich glaube fest, dass die Suche nach dem Heiligen, zu den letzten grossen Abenteuern der Menschheit gehört.