Less noise – more conversation.
Less noise – more conversation.

Fühlst du dich auch einsam?

Simon & Cynthia teilen in dieser Folge ihre persönliche Erfahrungen zum Thema Einsamkeit mit. Beide sind damit schon mehrfach in Berührung gekommen – ob als Privatperson oder auch als professionelle Mitarbeitenden der Sozialen Arbeit.

Simon arbeitet als Sozialarbeiter in der Kirche in Zürich und verantwortet diverse Projekte. In seiner Arbeit als Jugendarbeiter hat er bereits einige Momente der Einsamkeit kennengelernt. Als extrovertierter Weltenbummler fordert ihn die aktuelle Situation heraus, da die sozialen Kontakte stark eingeschränkt sind.

Cynthia arbeitet als Sozialarbeiterin in der Jugendarbeit der reformierten Kirche im Kirchenkreis zehn. Sie hat bereits einige Erfahrungen mit Einsamkeit gemacht. So forderten sie die vergangenen Monate, als sie während dem Lockdown ihre Familie und Freunde in Deutschland nicht sehen konnte.

Fühlst du dich einsam oder hast du Fragen und Anregungen, kontaktiere die beiden Hosts direkt:

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten online:

What do you think of this post?
  • OMG! (0)
  • Karma-Boost (0)
  • Deep (1)
  • Boring (0)
  • Fake-News (0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.