Less noise – more conversation.

 Lesedauer: < 1 Minute

Diversität vs. Dazugehören

#Diversität und sind wichtige Begriffe heute. Doch um in einer Gesellschaft oder einer Gruppe wirklich eine Verbindung zu schaffen, braucht es noch den Begriff „Dazugehören“ („to belong“): Gehört jemand dazu, heisst das, Gemeinschaft auf Augenhöhe. Mitreden, mitentscheiden. Oder mit dem Zitat von Liz Fosslien und Molly West Duffy: „Diversität heisst, einen Platz am Tisch zu haben, Inklusion, eine Stimme zu haben, und Dazuzugehören, dass diese Stimme auch gehört wird.“

Es ist wie ein Test für eine Gesellschaft, einen Freundeskreis oder auch eine : Gehören bei uns wirklich alle dazu? Gehöre ich wirklich dazu? Sehe ich Menschen, denen nicht zugehört wird?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage