Less noise – more conversation.

Beiträge suchen

In der letzten Stammtisch-Folge vor Weihnachten redet Manuel mit dem Kirchenratspräsidenten an seinem letzten Arbeitstag in der Reformierten Kirche des Kantons Zürich. Michel Müller spricht über seinen theologischen Weg, sein Verständnis des Evangeliums und der Kirche – und darüber, was ihn auf die Palme bringt...
Weihnachtsmenü schon geplant? Carla nimmt uns mit in einige der grössten Küchen der Welt und erzählt, wie viel Fleisch am Hof von König Henry VIII jedes Jahr verbraten wurde. Sie verrät auch, welche Sportart am Hof des berühmt-berüchtigten Königs erfunden wurde.
Wir kennen alle diese Situationen, in denen der nächste Schritt einfach nicht klar ist – so viele Argumente für Option A, aber genauso viele für Option B. Gibt es Anhaltspunkte zur Entscheidungsfindung aus dem Sein heraus, abseits von rationalen Listen oder mentalen Tools?
Kürzlich hat das Bundesamt für Statistik neue Zahlen veröffentlicht: So viele Menschen wie noch nie leben in der Schweiz allein: 37 Prozent. Das ist mehr als ein Drittel der Bevölkerung In den Städten sind es sogar 46,4 Prozent. Ich bin eine dieser alleinlebenden Personen – und weiss um die Ambivalenz dieser Statistik.

RefLab regelmässig in deiner Mailbox

RefLab-Newsletter
Podcasts, Blogs und Videos, alle 2 Wochen
Blog-Updates
nur Blogartikel, alle 2 bis 3 Tage